Kundenreferenzen

Weltweit agierende Unternehmensberatung

Kundenreferenzen:

Höchste Konzentrationsfähigkeit ist eine Schlüsselkompetenz in der Beratung. In unserer „Online“-Arbeitswelt führt nur die Fähigkeit, mit ungeteilter Aufmerksamkeit bei der Sache zu sein zum gewünschten Erfolg.

Das Programm:

Durch den Roll-Out unseres international zur Anwendung kommenden Achtsamkeitstrainings wurde bei Partnern und Beratern unseres Klienten eine nachhaltige Verbesserung der Leistungsdaten erzielt. Das Programm wurde auf die spezifischen Besonderheiten des Beratungsgeschäftes zugeschnitten. Prioritäten konsequent zu verfolgen und die Erhaltung der mentalen Leistungskraft waren dabei Kernpunkte des Programms.

Ergebnisse

  • 30%
    Fokus
  • 25%
    Multitasking Gewohnheiten
  • 17%
    Ablenkungen von der Arbeit
  • 19%
    Mentale Ermüdung
  •  
    100%
    Würde der Kunde das Programm weiterempfehlen

Was unser Kunde meint:

”Zunächst schien dieses Achtsamkeitstraining mehr ein „soft skills“-Training zu sein. Doch durfte ich erfahren, dass es genau das Gegenteil sein kann. Es ist auch harte Arbeit und verlangt Disziplin. Anfangs hatte ich Probleme, doch seit ich merke ,dass sich bei mir Fokussierung und Klarheit im Denken verbessern bin ich begeistert. Ich glaube, dass dieses Training uns nicht nur geschäftlichen Nutzen bringt, sondern auch unser Wohlbefinden erhöht und uns zu glücklicheren Menschen macht.”
Partner and Managing Director

”Das Training half mir zu erkennen, wie sehr ich im Laufe eines Arbeitstages immer wieder von meiner Arbeit abgelenkt werde und wie dies mein Wohlbefinden und meine Leistung beeinträchtigt. Die theoretischen Erläuterungen im Training wurden durch tägliche Übungen unterstützt, welche ich in meinen Tagesablauf integriert habe. Ich habe nun wieder mehr Kontrolle über meine Zeit und darüber wie ich diese nutze.”
Senior Consultant