Kundenreferenzen

Headwaters

Kundenreferenzen:

Headwaters, ein landesweit agierendes, U.S.-amerikanisches Bauunternehmen bringt Arbeitnehmerschutz auf ein neues Niveau. Studien zeigen, dass die meisten Arbeitsunfälle durch Zerstreutheit und Unachtsamkeit verursacht werden. Headwaters begegnet diesem Thema mit der Einführung von Mindfulness-Training für Führungskräfte und Mitarbeiter. Ziel ist die Verankerung achtsamen Handelns als Kernelement und zugleich Basis der Unternehmenskultur.

Das Programm:

In Zusammenarbeit mit Potential Project wurde die Anwendung von Mindfulness auf den Bereich des Arbeitsschutz zugeschnitten. Headwaters trainiert seither seine Mitarbeiter auf Basis dieser Methode, um Unfälle, die Mensch und Umwelt gefährden, zu vermeiden.

Was unser Kunde meint:

„Der Umgang mit großem Gerät birgt immer ein Unfallrisiko, aber Mindfulness in Kombination mit standardisierten Sicherheitsroutinen bringt die Sicherheit auf ein neues Niveau. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Mit Potential Project verwenden wir Mindfulness zur Förderung des situativen Gewahrseins, welches für eine sichere Umgebung absolut entscheidend ist. Auf jeder Baustelle bilden wir Teams für situatives Gewahrsein, die Mindfulness anwenden und die Sicherheit der Leute erhöhen.“
Kirk Benson, CEO von Headwaters